Eine Erfolgsgeschichte

Geschichte

Die ancora Marina in Neustadt an der Ostsee wurde im Jahr 1971 gegründet und hat sich ab 1972 über die anfängliche Produktion eigener ancora-Motorboote zu einem der bedeutendsten Yachthäfen an der deutschen Ostseeküste entwickelt. Der Hafen zeichnet sich durch seine moderne Ausstattung, seine Vielfalt an Liegeplätzen und seine vorzügliche und geschützte Lage aus.

Die Marina bietet Liegeplätze für eine Vielzahl von Booten, von kleinen Segelbooten bis hin zu luxuriösen Yachten. Durch ihre zentrale Lage an der Lübecker Bucht ist die ancora Marina ein idealer Ausgangspunkt für Segel- und Motorboottouren in der Ostsee und darüber hinaus.

Neben den Liegeplätzen bietet die ancora Marina heute als Full-Service Marina nicht nur einen eigenen Werftbetrieb für sämtliche Arbeiten und Serviceleistungen rund um das Schiff - sondern auch einen Yachtshop, eine Tankstelle, diverse Restaurants und Ferienappartements.

Durch kontinuierliche Weiterentwicklungen und Investitionen hat sich die ancora Marina zu einem erstklassigen maritimen Zentrum entwickelt und trägt dazu bei, Neustadt als attraktives Reiseziel für Wassersportler und Touristen zu etablieren.

Als jüngste Entwicklungen sind weiter zu nennen:

2012

Floating Homes - KYST 54.10

Ein eigenes Schwimmhauskonzept wurde 2012 entwickelt mit der Bezeichnung KYST 54.10. Drei dieser Haustypen stehen seit 2013 nunmehr unseren Gästen als weitere spannende Ferienappartements bereit.

2015

Neue Ausstellungshalle

Ende 2015 wurde unsere neue Ausstellungs- und Multifunktionshalle fertiggestellt. Auf rund 2000 qm Grundfläche wurde dabei nicht nur ein hochwertiger Ausstellungsraum für Schiffe hergestellt – sondern dem gleichzeitigen Wunsch nach einer Multifunktionshalle Rechnung getragen. Im Sommer veranstalten wir so in dieser Halle diverse Konzerte – unter anderem sind wir seit 2016 auch Spielstätte für das Schleswig-Holstein Musikfestival.

2018

ARBOREA Marina Resort Neustadt

Ein weiteres ehrgeiziges Highlight bildet - mit einer Bauzeit von 2015 bis Juli 2018 - das eigene Hotelprojekt auf der Kernliegenschaft. Den steigenden Bedarfs- und Komfortansprüchen unserer Gäste und unserer Kundschaft haben wir Rechnung getragen, mit einem eigenen hochwertigen Hotel im 4 Sterne Segment mit zusätzlichen Restaurationen, Event- und Tagungsbereichen und vor allem einem großen SPA-Bereich, der - wie die beiden Restaurants - auch externen Tagesgästen zur Verfügung steht. Somit runden wir mit dem ARBOREA Marina Resort Neustadt das aktuelle und zeitgerechte Dienstleistungsprofil unserer 5 Sterne-Full-Service Marina nach oben ab. Betreiber des Hotels ist die ARBOREA Hotelgruppe mit einem spannenden und dynamischen Konzept – wir freuen uns auf Ihren Besuch!